Frage von TheMatrixLP, 24

PowerShell BitsTransfer Fehler: In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Was tun?

Hallo,

Seit einiger Zeit bin ich auf ein Fehler gestoßen, den ich bis jetzt nicht lösen konnte.Vielen kommt der Begriff PowerShell bestimmt unbekannt vor, deshalb konnte ich keine richtige Antwort im Internet finden. Das Problem trat nach einiger Zeit auf und hat vorher perfekt funktioniert. Der Code blieb jedoch unverändert. Auch habe ich an einem systemeigenen Problem gedacht und hab sofort den Code an einem anderen PC ausprobiert, ohne Erfolg.

Hier der Code:

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

$output = "BESCHREIBBARER-PFAD"
$url = "DIREKTER-LINK-ZUR-ZIP"
Start-BitsTransfer -Source $url -Destination $output
pause

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Fehler:

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Start-BitsTransfer : In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.In Zeile:PI Zeichen:∞
+ Start-BitsTransfer -Source DIREKTER-LINK-ZURZIP
+
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Start-BitsTransfer], Exception
+ FullyQualifiedErrorId : StartBitsTransferCOMException,Microsoft.BackgroundIntelligentTransfer.Management.NewBits
TransferCommand

Ich habe auch einen anderen Link versucht, was ich aber wieder ausgespuckt bekam war das da oben :D... :|
Komisch ist aber, das dieses Problem nach einer Zeit kam, heißt, der exakt gleiche Code hat funktioniert und jetzt will er nicht mehr :P
Hm, da denkt man sich: Der DL-Link ist kaputt! Aber daran hab ich auch gedacht. Ich habe insgesamt drei direkte http Links ausprobiert (Haben alle funktioniert) und bei allen drei trat das gleiche Problem ein bisschen spinnt >:D Auch könnte es wegen meinem Netz sein, weswegen auch immer, ich hab ja den gleichen Code, unverändert, der früher funktioniert hat, an einem anderen PC ausprobiert.

Nun hoffe ich auf eine Antwort die mir weiterhelfen könnte :),

Viele Grüße,TheMatrixLP

Antwort
von Etter, 12

Tu mir mal n Gefallen und beschreib vll. erstmal, was das Script überhaupt tun soll.

Kommentar von TheMatrixLP ,

Hallo,

Ich glaube das ist nicht so wichtig :D

Ein Teil des Scripts sorgt dafür, eine Datei herunterzuladen und zu extrahieren; der Extrahiervorgang verläuft ohne Probleme, hingegen der Download fehlerhaft agiert.

Ein Paar nützliche Infos:

Hochgeladene Seiten:

•ZippyShare.com (Ich weiß, kein direkter Link, hab da ein Teil des Links immer eingefügt)

•mega-debrit.com ( Direkter DL Link von Mega.nz)

•Den dritten hab ich vergessen :)

Je heruntergeladene Dateiformate: 

•name.zip
•name_name.zip 

Downloadlinks:

http://www16.zippyshare/d/BENUTZERPFAD/PFAD/name.zip

http://www.mega-debrit.com/Pfad/name_name.zip

Powershell Version($PSVersionTable.PSVersion):

Major Minor Build Revision
-----     -----   ------   --------
5         1      14393  206

•SCRIPT:

$key = Read-Host

$start_time = Get-Date 

Write-Host "Download In Progress..."
$url = "http://www16.zippyshare.com/d/BENUTZERPFAD/PFAD/$key/name.zip"

$output = "PFAD"

Start-BitsTransfer -Source $url -Destination $output -ErrorAction SilentlyContinue -ErrorVariable DLERROR;
pause
cls
Write-Output "Time taken: $((Get-Date).Subtract($start_time).Seconds) second(s)"
sleep 3
cls

Das wars :) 

Klappt es bei dir? Also der Bits-Transfer mit ZippyShare, mega-debrit (MEGA-DEBRIT empfohlen, weil direkter download Link :) )?

Falls ja, wieso funktioniert es bei mir nicht? Wenn nicht, was für alternativen kennst du? Ich habe den Code mal auch so ohne den Rest ausprobiert, funktioniert aber auch nicht :) 

Viele Grüße,

TheMatrixLP

Kommentar von Etter ,
$url = "http://www16.zippyshare.com/d/BENUTZERPFAD/PFAD/$key/name.zip" 

Aaalllsssoooo so wie ich den Aufbau von der URL verstehe (testweise hochgeladene Dummy-Datei), hat man einmal den Userschlüssel, dann vmtl. den Dateischlüssel und am Ende den Namen.zip.

Somit wäre der richtige Pfad eher:

zippyshare.com/d/BENUTZERPFAD/$key/name.zip

Guck dir am besten nochmal wirklich den Pfad an, sprich ersetze die Stelle, wo du eig. den Transfer starten würdest mit ner Ausgabe von $url, kopier die URL und guck ob du auf die Datei kommst.

Mega-Debrit hab ich jetzt nicht getestet. Ich frage mich allerdings immer noch, warum man sich den Aufwand macht einen eigenen Downloadmanager (?) zu schreiben.

Kommentar von TheMatrixLP ,

Danke für die Antwort :)

Nun, falls Zippyshare nicht geht, macht das nichts. Mega-Debrit hat einen direkten Link zum Download meiner Datei, aber bei beiden kommt der selbe Fehler :/ 

Wäre es möglich, dass du es mal mit Mega-Debrit versuchst, villeicht kommt bei dir auch der gleiche Fehler :0 ?

Viele Grüße,

TheMatrixLP

Kommentar von Etter ,

Naja Zippyshare funzt ja.

Mega-Debrit ist kein OCH, sondern ein Downloader. Inwiefern man da jetzt irgendwelche Links rausbekommt oder es benutzt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Haste mal die angesprochenen Sachen aus meinem letzten Beitrag überprüft?

Antwort
von TheMatrixLP, 19

BEACHTET DIE |||||| NICHT :D

Kommentar von Etter ,

Das sieht so schrecklich aus ヽ༼ಢ_ಢ༽ノ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community