Frage von OreoCookie16ooo, 89

Powerpoint/ Word 2013, Bilder unscharf?

also ich versuche momentan bei Word 2013 Bilder einzufügen und das Bild im Internet ist zeimlich groß ( 900x640 ca.) und ist auch sehr scharf doch sobald ich es bei Powerpoint oder Word 2013/2011 einfüge ist es zu klein um es zu erkennen auf kurze Distanz (für die Schule). Sobald ich es dann versuche zu vergrößern ist es total verschwommen und man erkennt die Schrift zB. die darauf ist nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 71

Du darfst das Bild nicht nur kopieren, sondern -Grafik speichern unter- wählen und dann bei Powerpoint unter Einfügen-Grafik das Bild auswählen. Wenn du in Powerpoint, das Bild größer machen willst, dann musst du es an den Ecken großziehen also nicht nur an den Seiten breiter machen, sondern am Eck größerziehen.

Antwort
von Fclerli, 63

Das Bild ist leider nicht scharf weil das einfach zu wenige Bildpunkte sind(meine Meinung)

Antwort
von kach110, 60

Wenn du an dem Rand des Bildes ziehst müsste es eigentlich scharf bleiben

Antwort
von larry2010, 49

ein anderes bild nehmen

Kommentar von OreoCookie16ooo ,

ach echt daran hab ich auch och nicht gedach :D

Antwort
von Tabsibaer, 46

Evtl. mit Paint vorher bearbeiten >> http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community