wie kann ich bei powerpoint unten am ende der folir zb mein namen hinschreiben ?????????????
Antworten (10)
-
3Antwort von
curiousblack Mit der Kopf- und Fußzeile.
-
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Die Beschreibung mit dem Textfeld ist richtig.
Evtl. befindet sich das vorhandene Textfeld in der Masteransicht. Du musst über Ansicht --> Master dorthin wechseln, um es löschen und ein neues platzieren zu können. -
0Antwort von
besiba Hallo, das mit dem Master ist korrekt. Nur musst du in der Masteransicht die Hauptfolie wählen, auf die sich alle anderen Masterfolien beziehen. I. d. Regel ist das die erste Folie in der Masteransicht, dort kannst du die Fusszeile editieren, löschen oder was du damit anstellen willst, wie in der normalen Präsentationsansicht. Gruß Tina
-
0Antwort von
besiba Hallo, das mit dem Master ist korrekt. Nur musst du in der Masteransicht die Hauptfolie wählen, auf die sich alle anderen Masterfolien beziehen. I. d. Regel ist das die erste Folie in der Masteransicht, dort kannst du die Fusszeile editieren, löschen oder was du damit anstellen willst, wie in der normalen Präsentationsansicht. Gruß Tina
-
0Antwort von
Anna92Anna92
1.) Deine Tastatur ist kaputt.
2.) Wenn Du etwas (Deinen Namen, Deine Ausrufezeichensammlung, Dein Firmenlogo) auf jeder Folie sehen willst, bearbeitest Du dazu den Folienmaster. In OpenOffice.org Impress ist das im Menü "Ansicht - Master - Folienmaster" zu finden. In Powerpoint gibt es die Funktion auch, ich finde es aber zu kompliziert, den Weg durch die Ribbons dorthin zu beschreiben. Suche einfach mal...
-
-
0Antwort von
AnellAnell
Ob es bei power-point Fußzeilen gibt - ich denke, nein. Du kannst aber über "einfügen" "Textfeld" ein Textfeld unten auf die Folie plazieren und deinen Namen hineinschreiben. Das kannst du dann auf sämtliche Folien kopieren. So würde ich es machen. Gruß, Anell
-
0Antwort von
BlubiBlubi
Textfeld einfügen. und bei bedarf anklicken und denn löschen. am unteren bildrand, wo auch cliparts angewählt werden können findet sich das..
Anklicken und markieren (sowohl die Schrift als auch den Rahmen des Textfeldes, mit der rechten mouse-Taste). Dann auf "entfernen". Anell