1

Powerpoint wichtig !!!!!!!!!!!!!

Frage von simon600 simon600

wie kann ich bei powerpoint unten am ende der folir zb mein namen hinschreiben ?????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von wim50 wim50

Fußzeile wäre auch meine Antwort.

• 3
    Antwort von curiousblack curiousblack

Mit der Kopf- und Fußzeile.

• 2
    Antwort von LieberGott LieberGott

Mit wasserfestem Stift auf den Monitor

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Die Beschreibung mit dem Textfeld ist richtig.
    Evtl. befindet sich das vorhandene Textfeld in der Masteransicht. Du musst über Ansicht --> Master dorthin wechseln, um es löschen und ein neues platzieren zu können.

• 0
    Antwort von besiba besiba

Hallo, das mit dem Master ist korrekt. Nur musst du in der Masteransicht die Hauptfolie wählen, auf die sich alle anderen Masterfolien beziehen. I. d. Regel ist das die erste Folie in der Masteransicht, dort kannst du die Fusszeile editieren, löschen oder was du damit anstellen willst, wie in der normalen Präsentationsansicht. Gruß Tina

• 0
    Antwort von besiba besiba

Hallo, das mit dem Master ist korrekt. Nur musst du in der Masteransicht die Hauptfolie wählen, auf die sich alle anderen Masterfolien beziehen. I. d. Regel ist das die erste Folie in der Masteransicht, dort kannst du die Fusszeile editieren, löschen oder was du damit anstellen willst, wie in der normalen Präsentationsansicht. Gruß Tina

• 0
    Antwort von Anna92 Anna92

1.) Deine Tastatur ist kaputt.

2.) Wenn Du etwas (Deinen Namen, Deine Ausrufezeichensammlung, Dein Firmenlogo) auf jeder Folie sehen willst, bearbeitest Du dazu den Folienmaster. In OpenOffice.org Impress ist das im Menü "Ansicht - Master - Folienmaster" zu finden. In Powerpoint gibt es die Funktion auch, ich finde es aber zu kompliziert, den Weg durch die Ribbons dorthin zu beschreiben. Suche einfach mal...

• 0
    Antwort von Anell Anell

Ob es bei power-point Fußzeilen gibt - ich denke, nein. Du kannst aber über "einfügen" "Textfeld" ein Textfeld unten auf die Folie plazieren und deinen Namen hineinschreiben. Das kannst du dann auf sämtliche Folien kopieren. So würde ich es machen. Gruß, Anell

• 0
    Antwort von Blubi Blubi

Textfeld einfügen. und bei bedarf anklicken und denn löschen. am unteren bildrand, wo auch cliparts angewählt werden können findet sich das..

• 0
    Antwort von simon600 simon600

Und wie Lösche ich das wenn da schon was steht ???????????

Kommentar von Anell AnellAnell

Anklicken und markieren (sowohl die Schrift als auch den Rahmen des Textfeldes, mit der rechten mouse-Taste). Dann auf "entfernen". Anell

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.