Wie kann ich in einem Textfeld in einer Powerpoint Präsentation den Text vertikal zentrieren?
Wenn es einen Shortbutton dafür gibt, bitte auch "Ort" angeben, hab bisher nix gefunden!

Ich habe 2003 und da geht es nur unter WordArt. Da suchst du dir einen vertikalen Text aus und setzt den gewünschten Text ein. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Ich weiß leider nicht ob du die 03er oder 07er Version hast. Ich kenne das nur in 07. Dort gehst du oben auf die Karteikarte "Start" und dort auf die Kategorie "Text ausrichten". Dort kannst du weitere Optionen wählen und findest auch die vertikale Ausrichtung. Ich hoffe das ist es, was du meinst.
hab leider 03...welche unterkategorie ist denn zwischen start und text ausrichten?
Pulveralla am 17. Juli 2009 13:39 Text ausrichten hat 03 nur rechts, links, zentriert und Block.
Doppeklick auf den Rahmen des Textfeldes oder rechte Maustaste "Textfeld formatieren". In dem Dialog den Reiter "Textfeld" auswählen. Bei "Textankerpunkt" "Mitte" oder "Mitte zentriert" auswählen. Ich glaube im Tool PPTrick (www.pptrick.de, kostenlos) ist das auf einem Button.
Bild/er: