Frage von robin1102, 34

PowerPoint speichert Video nicht richtig ab?

Hallo Leute,

ich habe mit dem RealTimePlayer ein Video von YouTube heruntergeladen, welches ich aufgrund der Ungenauigkeit nicht mit dem RealTime geschnitten habe, sondern mit der PowerPoint-Funktion zum Schneiden. Das hat auch alles funktioniert. Wenn ich dann direkt in die Bildschirmpräsentation gehe, dann funktioniert auch alles. Wenn ich vor der Bildschirmpräsentation allerdings noch abspeichere und wieder neu öffne, ist das Video zwar immernoch geschnitten, aber nicht auf die genaue Stelle, d.h. vor dem, was eigentlich kommen soll, kommt nochmal eine ungewollte Szene und nach der herausgeschnittenen Szene auch nochmal. Warum ist das so?

Bitte um Hilfe.

Danke.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 15

Ich würde das Video zuerst mit dem Movie Maker bearbeiten, Download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download und erst danach in PP einbetten.

Der Schnitt kann Bild-genau erfolgen. Abweichungen habe ich bisher dabei noch nicht erlebt. -  Wenn im MM das Projekt fertig ist, speicherst Du das Video über Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen ab.  -  Für den Fall einer eventuellen Nachbearbeitung ist es gut, wenn man das Projekt auch gespeichert hat.

Antwort
von Gummileder, 19

Was ist denn ein "RealTimePlayer"?

Genauer geht es, wenn man das Video vorher bearbeitet mit einer Schnitt Software. Man könnte dafür den Windows Movie Maker verwenden.

PS: Wusste gar nicht, dass es in PP ein Funktion zum kürzen eines Video gibt. Man lernt ständig dazu.

Kommentar von robin1102 ,

Der RealTimePlayer ist ein Programm um Videos von YouTube, etc. zu downloaden. Man kann mit ihm auch Schneiden, leider nur ungenau. Ich suche halt ein Programm, bei dem ich die GENAUE Zeit eingeben kann, wann das Video startet und wann es endet (also die Szene, die ich aus dem Video haben will). Kann man beim Windows Movie Maker eine Sekundenzahl, z.B. 00:01,560 eingeben und dann nimmt er diese Zeit als Start?

Ja, in PP gibt es eine Funktion. Wenn Du das Video umrahmst zum Bearbeiten, dann gehst Du im Menü auf Wiedergabe und dann auf Video kürzen, der Rest erklärt sich von selbst....

Danke für weitere Antworten!

Grüße,

Robin

Kommentar von Gummileder ,

Mit professionellerer Software wie Lightworks, www.lwks.com geht das Einzelbild genau. Dann muss man sich aber erst ein wenig vertraut machen mit dem Programm. Ist nicht trivial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community