Frage von IchBinSchlauXD, 94

PowerPoint sind zu viele Folien schlecht?

Hallo ich mache eine PP Präsentation die ich den Lehrer auf den pc machen muss der sich das dann zuhause anguckt. Ich weiß nicht was für einen pc er hat, ich gehe von einem Schlechten aus. Können ca. 100 Folien zu Problemen führen ? Laags? oder ähnlichem ?

Ich bin dankbar für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DummesGelaber, 54

100 Seiten für eine ppp? Was ist dein Thema? Die Geschichte der Erde vom Urknall bis heute?

Mit einer 100-seitigen Präsentation hast du eine 6 (oder 0 Punkte) sicher! Das ist kein Scherz. Sowas zeugt einfach von absoluter Unfähigkeit, ein Thema sinnvoll bearbeiten zu können.

Kürze deine Präsentation auf 15 bis maximal 25 Seiten zusammen!

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

o.o Ich glaube ich hab es schon richtig gemacht(naja geht sicher andres) aber ich arbeite mit Hyperlinks und "Zurück" Button.

Kommentar von DummesGelaber ,

Ja, ich will/wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen, auch wenn es vllt. ein bisschen so geklungen hat. Eine 100 seitige Präsentation ist einfach EXTREM abschreckend und ich finde es zeugt wirklich nicht von der Fähigkeit, dass man ein Thema sinnvoll bearbeiten und das Wichtigste herausfiltern kann.

Aber da nur du dein Thema kennst und selbst sagst, dass du sicherlich alles richtig gemacht haben wirst, glaube ich dir das jetzt einfach mal!

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Trotzdem danke für deine Antwort. Sicherlich werde ich bei einer richtigen Präsentation die grenzen Einhalten:).

Antwort
von Android95, 49

Benutze selber sehr gerne PP. Aber bisher nie probleme auch bei größeren pp-präsentationen

Folien kurz beschrieften und schön Animieren dann klappts

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Danke :)

Antwort
von Camille007, 44

Nocht unbedingt. Dafür müsste ich deine Präsentation sehen. Sehr schlecht ist es nur, wenn man zu viel drauf stehen hat oder zu viele Effekte benutzt.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Hm... hab viele Kleine Bildchen und Linien benutzt. Sie ist 5MB groß.

Antwort
von anja199003, 36

 Willst Du den Leher verarschen? Kein Mensch schaut sich 100 Folien an. Egal welche Aufgabenstellung Du hattest - es muss sich auch knapp und prägnant ausdrücken lassen (außer Du hattest die Aufgabe 100 Folien voll zu kritzeln. Dann ist's natürlich prima so).

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Haha :D. Ich arbeite mit Hyperlinks und hab einfach kopiert^^. Aber danke xD.

Antwort
von TheMuha2603Nick, 48

Nein ich glaube nicht und wenn doch ist es ja nicht dein Problem sondern das des Lehrers.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Haha, Dankeschön :).

Antwort
von HelIofromthr, 37

Ich denke mal 100 sind schon ein bisschen viel aber frag in doch einfach:)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ok.

Antwort
von Stellwerk, 39

100 Folien für eine Präsentation ist definitiv zuviel. Nicht wegen des PCs, sondern weil das kaum eine sinnvolle Darstellungsweise für eine PP ist.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Der Lehrer selbst sieht nur 20.

Kommentar von HelIofromthr ,

Achso ich glaube das passt dann aber wie gesagt frag lieber noch mal. Über welches thema ist das denn?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Grundschaltungen der Elektrotechnik, sind momentan 6 Schaltungen je 3 Schaltpläne.