Frage von easycheasyx3, 27

Powerpoint Referat erweitern?

ich habe eine powerpoint präsentation über die geschichte des papiers. habe 2 folien über den erfinder und 1 folie in kurzfassung über die geschichte geschrieben. was kann ich noch einfügen damit die präsentation länger dauert (muss 5 minuten reden). 3 folien reichen nicht. bitte schnell antworten. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tyrellmyrell, 13

Vielleicht könntest du etwas über die Relevanz des Papiers sagen, wozu es früher (und heute) hauptsächlich verwendet wurde und ob es da Unterschiede gibt. 

Ich kann mir vorstellen, dass die Entwicklung der Qualität des Papiers auch interessant sein könnte; wie es früher aussah und woraus es genau bestand. 

Wie wärs mit dem Ablauf, wie so ein Blatt Papier hergestellt wird? Die einzelnen Schritte, die durchlaufen werden müssen, damit wir letztendlich darauf schreiben können.

 Vielleicht fragst du deine Mitschüler zuerst, was sie denn denken. Lass sie das beantworten, daraufhin kannst du es ja sozusagen auflösen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrer es gerne sehen, wenn man die Klasse/den Kurs miteinbezieht und sie aktiv mitarbeiten lässt.

Viel Erfolg!

Antwort
von LilyMoon, 14

Es ist besser wenn du weniger Folien hast, auf denen weniger steht. Es ist wichtig, dass du es schaffst die 5 Minuten zu reden. Such dir doch noch ein paar Extrainfos raus, die du nicht auf die Folien schreibst. 

Und ganz wichtig, versuche langsam zu reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten