PowerPoint Rechteck erstellen, dass dafür sorgt das der Hintergrund verschwommen/unscharf ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Powerpoint kann keine Bereiche in einem Bild unscharf machen. Ich würde eine passende Hintergrundgrafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) erstellen und diese als Hintergrundgrafik für diese Folie verwenden.

das Beispiel im Bild wurde so erstellt:

  • rechteckigen Bereich ausgewählt
  • Weichzeichner auf diesen Bereich angewendet
  • Helligkeit (genauer Gamma) im Bereich erhöht
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonOttoAsk
15.07.2016, 12:44

OK dann muss ich das doch so machen

0

Eine wirklich elegante Lösung habe ich nicht, da würde ich auch eher zu Grafiksoftware greifen, allerdings könnte man wie ich bei meinem Beispiel dasselbe Bild noch einmal einfügen, allerdings 50% Transparenz einstellen und dann eben ein wenig versetzen, sodass es verschwommen wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sowas wie in meinem Bild? Dauert ungefähr 3 Sekunden, dass hast du das auch: Kasten einfügen - Füllfarbe weiß - Transparenz runterziehen - fertig.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonOttoAsk
15.07.2016, 12:45

So habe ich es ja auch gemacht

0
Kommentar von Falkenpost
15.07.2016, 15:41

Dann passt es doch. Oder?

0

Was möchtest Du wissen?