Frage von IchBinsInecht,

Powerpoint Problem (Unterpunkte einfahren lassen)

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Präsentation mit Powerpiont zu erstellen und komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Punkte in meiner Folie einzeln einblenden lassen kann? Also, dass nicht die ganze Folie auftaucht, sondern Punkt für Punkt?

Antwort von kiwis2,

du musst auf animationen --> benutzerdefinierte animationen--> klick auf das einzublendende objekt--> effekt auswählen und dann kannst du für jede zeile direkt hinten dran in der liste eingeben wann sie erscheinen soll (bei mausklick oder mit dem vorhergehenden objekt) so geht das zumindest mit dem neusten powerpoint. weiß ja nicht welche version du hast (dürfte sich aber nicht großartig unterscheiden)

Antwort von emmka,

mach mal einen rechtsklick auf das element - da müssten dann optionen auftauchen mit denen du das einstellen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• PowerPoint ist TOT, es lebe Prezi!! Mittlerweile gibt es eine tolle und etwas unbekanntere Präsentationsmethode als Microsoft Office Power Point. Auf Prezi.com kann man seine eigenen Präsentationen erstellen und diese gemeinsam mit anderen bearbeiten. Das Design ist sehr ansprechend und die Website ist leicht handzuhaben. Viel Spaß beim ausprobieren :D

1 Ergänzung
  • Prezi: Präsentationen online erstellen Es gibt eine gute und eine weniger gute Nachricht für alle Vortragenden. Die gute Nachricht zuerst: Sie müssen nicht zwingend in Besitz von PowerPoint sein, um Präsentationen erstellen zu können. Die Alternative nennt sich Prezi. Damit können Sie kostenlos Online-Präsentationen erstellen und diese von überall aus abspielen und bearbeiten. Das Besondere: Prezi ist plattformunabhängig und bietet...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten