2

PowerPoint Problem

Frage von Sternschnupfen Sternschnupfen

Ich versuche ein Video in meine Präsentation einzubinden. Habe jetzt das Video schon konvertiert, sodass ich eine .avi Datei habe. Aber, wenn ich es einfügen will steht da "Video nicht verfügbar. Dekomprimierer 'vids:WMV1' wurde nicht gefunden"

Was kann ich tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Anna92 Anna92

Steht doch da: Der WMV1-Codec ist nicht verfügbar. AVI ist kein Format, sondern nur ein Behälter für unterschiedlichste Formate. Für WMV1-Dateien benötigst Du spezielle Codecs, die Du auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=06fcaab7-dcc9-466b-b0c4-04db144bb601 erhältst.

Kommentar von Sternschnupfen SternschnupfenSternschnupfen

Ich habe von sowas absolut keine Ahnung. Kannst du das für absolute Laien erklären?

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Die Seite oben aufrufen und so oft "Continue", "Yes", "Download" und "ok" drücken, bis die Installation abgeschlossen ist. Rechner neustarten, fertig.

• 0
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Um Audio-oder Videodateien in PowerPoint einzubinden, muß man in den Grundeinstellungen von PP die hierfür erforderliche Dateigröße einstellen.

Kommentar von Sternschnupfen SternschnupfenSternschnupfen

und wie und wo mache ich das?

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Ja sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.