Frage von CrazyCra, 24

PowerPoint Präsentation weißer Kasten?

Ich habe auf meiner Folie einen Organigramm eingesetzt. Nun will ich erst den oberen Teil des "Baumes" zusehen bekommen und danach den unteren. Da dass nicht funktioniert will ich jetzt einen weißen Kasten (ohne Rand) drüber setzen wie funktioniert das?

Antwort
von PeterSchu, 16

Abhängig davon, welche Version du hast - bei mir geht es im Menü über "einfügen" und "Formen", dann ein Rechteck auswählen und zeichnen, Füllfarbe weiß einstellen und einen eventuellen andersfarbigen Rand entfernen. 

Dann blendest du das Organigramm gleicheitig mit dem Kasten ein und lässt beim nächsten Mausklick den Kasten verschwinden.

Alternative: Du machst eine zweite Kopie vom Organigramm und schneidest beim einen Exemplar den unteren und beim anderen den oberen Teil ab. Das kannst du auch innerhalb von Powerpoint machen. Dann kannst du zuerst den oberen Teil einblenden und dann den unteren später ergänzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community