Frage von 77LeoCat77, 152

PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr bearbeiten - kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, Ich habe gestern eine Präsentation mit PowerPoint 2016 erstellt, hab diese dann im Format pptx gespeichert. Heute wollte ich diese weiter bearbeiten, da ich noch nicht fertig bin. Aber als ich sie geöffnet habe, konnte ich sie mir nur anschauen aber nicht mehr bearbeiten. Kann mir bitte jemand helfen? DANKE schon mal im Voraus.

Antwort
von Wynand14, 146

Dann ist sie schreibgeschützt. Normalerweise fragt Dich Office direkt ob Du eine Kopie öffnen möchtest. Falls es das nicht tut, google mal danach eine schreibgeschützte Datei unter Office zu öffnen ;)

Kommentar von 77LeoCat77 ,

Ertsmal vielen Dank für deinen Hilfeversuch :-)

Beim öffnen hat mich das Programm nichts gefragt.

Schreibgeschützt bzw. geschützt ist sie auch nicht, das hab ich schon über die Eigenschaften der Datei und in der PowerPoint selbst überprüft. Ich hab auch nochmal alle Berechtigungen überprüft aber da stimmt alles. Google hilft mir leider auch nicht weiter, da heißt es nur ich soll den Schutz im PowerPoint aufheben aber wenn keiner drin ist? :-(

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Könnte es an der Speicherung liegen?

Kommentar von Wynand14 ,

Ich nehme an das Problem besteht nicht mehr? Wie hast Du es denn gelöst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten