Frage von Mausii1412, 39

PowerPoint präsentation in der Schule ABER ES FUNKTIONIERT NICHT?

Hallo allezusammen! Ich werde bald eine PowerPoint Präsentation präsentieren. Aber ich habe ein Problem: Ich versuche die schon fertig gestaltete Präsentation zu meiner Freundin über das Schulportal zu schicken aber es funktioniert nicht. Ich habe auch schon versucht Die Präsentation in mein Schulkonto hoch zuladen, aber es geht nicht. Wer könnte mir mit meinem Problem helfen (PS: ich kenne mich nicht so gut im Bereich Technik aus und habe auch Libre Office irgendwo bei CHIP.de heruntergeladen und weiß nicht ob es daran liegen könnte.

Danke schonmal im Vorraus!!

Antwort
von c0led, 18

Es kann auch an der Plattform liegen.

Du könntest auch, so mache ich es, PowerPoint online über OneDrive nutzen und dann bei der Präsentation, kannst du es auch online vorführen.

Antwort
von kluserf, 11

Hi

Vermutlich liegt es daran, dass PowerPoint auf dem Schulcomputer das Standardformat von LibreOffice nicht lesen kann. Versuche mal die Präsentation unter LibreOffice erneut mit dem Format .ppt oder .pptx zu speichern.:)

Kommentar von Mausii1412 ,

Wie geht denn das also mit dem Format Wechseln??

Kommentar von kluserf ,

Wenn du das Dokument abspeicherst, kannst du in einem kleinem Fenster wählen, in welchem Verzeichnis es landen soll. Unten kannst du den Namen wählen und auch das Format einstellen.

Antwort
von Sirlili, 22

ich weiss nicht an was es daran liegen kann, aber ich würde es deiner lehrer/in sagen. Sie wird es sicher verstehen

Antwort
von TheMentaIist, 18

Lel, wenn du LibreOffice verwendest muss auf dem SchulPC auch LibreOffice installiert sein. PowerPoint ist ein eigenes/anderes Programm (ich würde dir Raten, dies zu kaufen, ist auch besser^^)

Antwort
von Myzzel, 6

Lad sie halt auf nen FTP-Server hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten