Frage von Manakax3, 7

Powerpoint Open Office Beta auf normales Open Office übertragen?

Hallo, ich mache am Freitag eine Powerpoint- Präsentation und mein Biolehrer möchte, dass ich das auf der richtigen Version mache. Nun hab ich eben alles schon gemacht auf der Beta-Version und ich bin zu unfähig um es auf die richtige Version zu übertragen :/ Kann mir einer bitte helfen ?

Danke!

Antwort
von Kuhlmann26, 6

Wenn Du Open Office verwendest, hast Du keine PowerPoint-Präsentation erstellt, sondern eine Impress-Präsentationion. Impress ist bei Open Office das, was PowerPoint bei Microsoft Office ist. Also die Software, mit der Präsentationen erstellt werden können.

Wenn Dein Biolehrer von der "richtigen Version" spricht, kann er Verschiedenes gemeint haben. Normalerweise ist mit "Version" gemeint, dass man die aktuelle Version eines Programms verwenden soll. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er gemeint hat, die Datei soll mit PowerPoint abspielbar sein. Dann musst Du den richtigen Dateityp auswählen. Am besten Dateiname.pptx (ppt steht für PowerPoint).Dazu gehst Du auf Speichern unter, wählst den Ordner aus, in dem Du die Datei abspeichern möchtest und bei Dateityp suchst Du die entsprechende Endung aus.

Gruß Matti

Antwort
von qugart, 4

Bitte?

Solange du eine Präsentation erstellt hast, ist es egal, ob OpenOffice nun in der Beta-Version ist oder nicht.

Meint der Biolehrer nicht eher, du sollst die Präsentation im .ppt-Format abspeichern?

Also da dann "Speichern unter" wählen und da dann das richtige Format.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community