Frage von feka6565, 17

Powerpoint Online -Texte in gleicher höhe?

Hallo wie kann ich den beim Powerpoint Online einstellen, das alle Texte in gleicher Höhe sind, da es im Powerpoint Online keine Linien gibt, fällt es mir sehr schwer den Text in gleicher Höhe zu schrieben, gibt es dafür eine Einstellung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von CLindner, 4

Du musst die Textfelder anklicken und dann bekommst Du eine weitere Registerkarte, die heisst Zeichentools / Format. Dort klickst Du dann auf Ausrichten. Wichtig ist halt, dass Du die Textfelder oder auch Bilder, die Du ausrichten willst, anklickst, sonst erscheint die Registerkarte erst gar nicht.

Und Du kannst Dir auch über die Registerkarte Ansicht Gitternetzlinien, Lineal und Führungslinien anzeigen lassen.

Evtl. hast Du aber auch Zeit in einen Kurs zu gehen und Dir noch viele weitere Tipps zeigen zu lassen?

Wenn Du aus München bist, dann empfehle ich dafür AS Computertraining: https://www.as-computer.de/seminare/office-computerkurse/microsoft-powerpoint-ku...

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community