Frage von Roky320, 50

PowerPoint oder Prezi für Vortrag über eine Filmanalyse?

Den schriftlichen Teil hab ich fast fertig, allerdings muss ich mich an die Präsentation setzen und schwanke zwischen Prezi und PowerPoint bzw. einer InDesign Präsentation (Läuft aufs selbe hinaus) Da ich aber Videos zeigen muss weiß ich nicht ob ich sowas in PowerPoint gut einbauen kann, schon gar nicht in InDesign. Bei Prezi ist es einfach.

Was meint ihr, würde besser passen, vorallem wegen 3-4 Videos.

Prezi wäre kein Problem, da wir an der Schule sehr stabiles Internet haben.

Antwort
von ThuBi, 11
Prezi

Du brauchst bei Prezi mit einem kostenlosen Acc zwar während des Vortrags eine I-netverbindung, was bei PowerPoint nicht der Fall ist, aber Prezi ist halt dynamischer und optisch viel ansprechender. Außerdem macht es mehr Spaß, eine Prezi zu erstellen als eine herkömmliche PowerPoint und da steckt meist sogar weniger Arbeit drin ;)

Antwort
von platin611, 33
PowerPoint

Prezi, ist zwar nicht schlecht, allerdings ist das auch alles mit PowerPoint möglich! 

Dafür bietet Power Point, in anderen Bereichen mehr Funktionieren, um einen erfolgreichen Vortrag zu halten!

Antwort
von MrsCuddles, 24
Prezi

Ich habe auch schonmal mit Prezi einen Vortrag mit Videos gemacht und es hat sehr gut geklappt.

Antwort
von Rosenherblatt, 20
PowerPoint

Find ich super :)

Antwort
von Gummipirat, 23

Nimm das was am hilfreichsten ist also letzteres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community