Frage von KaiFlo, 30

Powerpoint Installation - Wie?

Hallo, Ich wollte eine Powerpoint-Datei hochladen und probiert habe ich das schon, jetzt will ich wissen, wie man eine PP-Datei hochlädt, die die Sounds mit beinhaltet, d.h. Einen Ordner voller Sounds, der mitinstalliert wird und die Sounds direkt an ihren Platz bringt. Wenn ich nur die Datei hochlade bekommt der Nutzer keinen Sound.

Danke

Antwort
von officecare, 30

Es gibt unter Datei - Speichern und senden den Punkt "Bildschirmpräsentation für CD verpacken", damit sammelt PowerPoint alle Dateien in einen Ordner/USB-Stick, CD, wie du es haben willst. Dann sollte alles klappen.

Kommentar von nutsnbolts ,

Wow, Kompliment: Diese Befehlssequenz ist wirklich super.

Wäre ich alleine nie drauf gekommen. Weil ich (von Word und Excel her) kommend mit "Speichern und Senden" ausschließlich das Anhängen der Datei an eine Mail verbunden hatte.

Heute hat sich Gute Frage wieder mal gelohnt...;o). Danke

Sorry, der Text bezieht sich auf den Beitrag von "officecare" und sollte eigentlich als KOMMENTAR an ihn gehen und nicht hier als weitere Antwort erscheinen.

Antwort
von nutsnbolts, 15

Wow, Kompliment: Diese Befehlssequenz ist wirklich super.

Wäre ich alleine nie drauf gekommen. Weil ich (von Word und Excel her) kommend mit "Speichern und Senden" ausschließlich das Anhängen der Datei an eine Mail verbunden hatte. Heute hat sich Gute Frage wieder mal gelohnt...;o). Danke.

Sorry, der Text bezieht sich auf den Beitrag von "officecare" und sollte eigentlich als KOMMENTAR an ihn gehen und nicht hier als weitere Antwort erscheinen.

Antwort
von nutsnbolts, 18

Alle in der Präsentation genutzten Media Dateien (Audio, Video) sollten sich zweckmäßigerweise im selben Directory wie die PPT-Datei befinden. Wenn das dann immer noch nicht klappt, kommst Du vermutlich nicht umhin, die Links in der hochgeladenen Präsentation manuell anzupassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten