Frage von Leniii15, 74

Powerpoint Griechenland?

Hallöchen, ich muss in der Schule (8. Klasse Realschule) eine Powerpoint über Griechenland halten... Was könnte ich da so mit rein bringen? Viele verbinden die Krise mit dem Land, aber ich würde sie am liebsten so wenig wie möglich erwähnen und mehr über die schönen Dinge informieren. Google hilft mir nicht sehr viel weiter... Wenn man "Griechenland" sucht steht da bloß: Krise, Krise, Krise, Hilfsmilliarden und bla bla...

Danke schon mal, Leni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 43

Hallo,

Ich würde die Präsentation so Unterteilen:

-Allgemeines ( größe des Landes, Einwohnerzahl, welche Religionen dort vorhanden sind)
-Kulinarisches ( bekannte Speisen aus Griechenland die man evntl auch in Deutschland findet, was die Griechen oft essen, generell ein paar "Rezepte", also ein Bild von dem Gericht und was da drin ist, Fisch,Fleisch, Ziegenkäse etc..)
-Sehenswürdigkeiten (Akropolis, Parthenon etc..) Es gibt sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten.
-Geschichte (zb dass dort die ersten Schulen entstanden sind, die diversen Philosophen, evntl auch Mythologie [ siehe "Sehenswürdigkeiten" Zeustempel in Athen], die Mathematik)
-Aktuelles (zu guter letzt was sich grade zb politisch in Griechenland abspielt, wieso weshalb, warum. Es ist zwar nicht grade positiv aber es gehört nun mal zu Griechenland, ist mehr oder weniger Aktuell und es geht ganz Europa was an)
-Quellenangabe

Lg

Antwort
von blackforestlady, 40

Wenn man lang genug weiter sucht, dann bekommt man auch andere Informationen über Griechenland. 

http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/griechenland/auftakt

Antwort
von hxlin, 36

Am besten du bringst etwas über die Geschichte, einwenig über die Krise ist nicht schlecht. Du kannst natürlich auch viel über Sehenswürdigkeiten bringen, das kommt auch sehr gut an

Antwort
von SotisK1, 29

Dein Ernst?

Griechenland=

-Phylosophie

- u.a. schönste Strände der Welt

- Geschichte (Akropolis, Demoktatie, Mathematik)

- Mythen (Odysseus, Herkules, 12 Götter des Olymp)

-Museen

-Architektur (Makonos)

-Partyleben/ Lifestyle

-Gastfreundschaft

-Tourismus

-Fischerei

-uvm.

Was dei Kriese angeht kannst du einige Videos angucken


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community