Frage von CH00M,

Powerpoint-Folie als Bilddatei speichern?

Kann ich meine powerpoint-präsentation als bilddatei, z.B. als JPEG speichern?

Hilfreichste Antwort von ZwieZeit,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, du kannst einen Screenshot davon machen und diesen abspeichern

Kommentar von CH00M,

und was ist ein screenshot??

Kommentar von ZwieZeit,

Eine Funktion, mit der du den Bildschirm abfotografieren kannst. Drücke einfach die Taste Print/Druck oben rechts neben den Funktionstasten und füge das Bild in ein Bildprogramm (zb MS Paint) ein

Antwort von stef1609,

Hallo, wenn Du Deine Präsentation im Bearbeitungsmodus offen hast, kannst Du, wenn Du auf "speichern unter" gehst unter "Dateityp" auswählen, als was die Präsentation gespeichert werden soll. Dort wählst Du "jpg" aus. Dann wird jede Folie einzeln als jpg abgespeichert.

Antwort von suessf,

Mit der Taste "PrintScreen" wird der gesamte Bildschirm als Bild in die Zwischenablage gespeichert, mit der Kombination "Alt + PrtScr" nur das aktive Fenster. Für vieles ist das zu rudimentär -> besser geht es mit diversen Freeware Tools wie z.B. http://www.gadwin.com Dieses mehrsprachige Gratistool hat eine Vielzahl schöner Features!

Kommentar von CH00M,

diese tasten hab ich gar nicht!?

Kommentar von suessf,

Sorry - ich bin einfach zu viel Internationales gewöhnt (und wohne in der Schweiz, da ist sowieso wieder alles ganz anders...). Auf Deutsch: Taste Print/Druck oben rechts.

Antwort von Karab,

Ja, diese Möglichkeit besteht, selbst jedes Bild der Präsentation kannst du als Sammlung speichern.

Kommentar von CH00M,

ja toll, und wie?

Antwort von LenaBo,

Einfach ein Screenshot mit strg+alt+druck machen!

Antwort von frischling,

Ja das ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten