Frage von robin1102, 90

PowerPoint Bild bearbeiten?

Hallo,

folgendes möchte ich mit PowerPoint machen:

Ich habe bereits ein Bild aus der Zeitung eingescannt und auf einer Folie eingefügt - soweit klappte alles. Nun möchte ich zwei Wörter, die bereits auf dem Bild vorhanden sind, umändern in ein Wort und auch eine andere Wortbedeutung. Also, nur mal als Beispiel: PowerPoint zu bedienen ist leicht (das steht bspw. auf dem Bild) Ich möchte es ändern auf: PowerPoint zu bedienen ist schwer (das soll das bearbeitete Bild aussagen)

Ich denke, mit dem Beispiel versteht es jeder.

Danke für Eure Hilfe.

Bitte keine Scherzantworten.

Antwort
von Mustermu, 70

Ich empfehle, dass du das Bild außerhalb von PowerPoint bearbeitest. PowerPoint selbst bietet nur rudimentäre Bildbearbeitung an.

Eventuell reicht dir schon MS Paint.

Antwort
von Pfiati, 32

Ich glaube, dass dieses "Umändern" im PowerPoint gar nicht moeglich ist.

Wie andere sagen, die Sache außerhalb PowerPoint bearbeiten, und dann mal "importieren"/"reinfügen".

Antwort
von mychrissie, 34

Du solltest das Bild mit einer wirklich dafür geeigneten Programm bearbeiten. Also z.B. mit Photoshop.

Du kämst doch auch niemals auf die Idee, ein Bild mit einem Audioplayer bearbeiten zu wollen oder einen Song mit Indesign. :-)

Antwort
von momoritz22, 56

Du kannst mit Paint das Wort rausschneiden und dann ein neues hineinfügen. Für nähere Infos melde dich...

Kommentar von robin1102 ,

Kennst du noch andere Bildbearbeitungsprogramme - Paint ist nicht so das Beste, finde ich.

Kommentar von janwelter ,

Photoshop oder wenn es gratis sein soll z.B. Gimp

Kommentar von robin1102 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community