Frage von DasFrager, 21

Powerpoint Animation pro "Eingabe-Taste" eine infliegen-Animation?

Ich habe eine Powerpoint Folie, die so aufgebaut ist:


1, Text

a) Text ..

b) Text ..

2, Text

a) Text ..

b) text ...

c) text..

3, Text


Ich habe eine sog. "einfliegen"-Animation eingebaut, aber das Problem ist, dass Powerpoint beim ersten klicken den ganzen Punkt 1 her fliegen lässt

(Also ich drücke, und es kommt der Punkt 1. mit a) & b) )

.

Wenn ich nochmal drücke, kommt der ganze 2. Punkt

(also 2. + a) & b) & c) )

.

Geht das, dass die Animation immer pro neue Zeile kommt?

(Ich nutze Powerpoint 2013)

Vergebe gerne den Hilfreichste-Antwort-Stern :)

Antwort
von Teddy0603, 14

Also was du als erstes mal gucken könntest, ob du oben rechts (Animationsgeschwindigkeit usw.) Irgendwas falsch eingestellt hast dort müsstest du verschiedene Optionen haben zB. Beim Klicken, Mit Vorherigen sowas halt, dort müsstest du es so einstellen das diese nacheinander ablaufen. Wenn das nicht funktioniert könntest du es versuchen indem du jeden Text in ein eigenes Textfeld packst und dann so wie oben erklärt. Ich denke mal, dass das dein Problem seind wird..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community