Frage von mona1976ch, 163

Powerpoint: aktuelle Zeit einblenden?

Ich möchte in meiner Präsentation die aktuelle Zeit anzeigen. Wie mach ich das?

Kann ich zu einem vorgegebenen Zeitpunkt (zum Beispiel 14.00 Uhr) die nächste Folie anzeigen?

Für alle funktionierenden Lösungen bin ich dankbar.

Antwort
von xGlumi, 163

Erstmal: Sind das 2 Fragen?

Ich tu jetzt einfach mal so, als wenn es 2 wären.

  1. Antwort: Du kannst die Zeit über den Tab "Einfügen" unter "Kopf- und Fußzeile" aktivieren.(Diese wird aber nur bei jedem Präsentationsstart EINMAL aktualisiert)
  2. Antwort: Nein das geht nicht ohne Programmierung

MFG xGlumi

Kommentar von mona1976ch ,

Dankeschön.  

  1. Das Einfügen der Präsentations-Startzeit nützt mir nichts.Ich möchte die aktuelle Zeit anzeigen.
  2. Da hast du wohl recht. Ich habe nun dynamic TIME von dynamic ELEMENTS eingebaut. Das funktioniert bestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten