Frage von hallololhallo,

powerpoint-aktuell.de

Hallo,

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.

Wie will ich jetzt nicht erzählen aber ich habe ein Formular ausgefüllt und die Aktuelle CD von Powerpoint erhalten.

Unter Vertrauensgarantie steht dies:

Wenn ich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile (formlos per Post, E-Mail, Fax oder Telefon), erhalte ich jährlich 12 Ausgaben plus 4 Spezialausgaben von „PowerPoint aktuell“ zum günstigen Preis von nur 14,95 € pro Ausgabe. Eine Kündigung dieser Vereinbarung ist jederzeit zum Ende eines Bezugsjahres möglich.

Gegenteiliges mitteilen? Was ist damit gemeint? Ich habe ein Fehler gemacht und will nicht jeden Monat eine neue Cd kriegen und 14,95€ für die aktuelle Cd bezahlen. Ich brauchte es nur für die Schule.

Antwort von Socat5,

Wenn du innerhalb der 30 Tage nicht reagierst hast du dich stillschweigend mit dem Abo einverstanden erklärt. Die spekulieren darauf, dass die Leute das vergessen und dann eben das Abo am Hals haben. Und solche gibts genug...

Kommentar von hallololhallo,

alles kla ich habe angerufen und das problem gelöst.

Antwort von Eusebia,

Bitte per Einschreiben/Rückschein (auch wenn´s teurer ist) einen Widerruf an den Verlag/Lieferanten senden. Mit "formlos" ist gemeint, dass du das mit deinen eigenen Worten (zB. hiermit widerrufe ich den / hiermit kündige ich etc)das Schreiben losschicken kannst. Gegenteilig heißt, dass du nicht mit deren "Konditionen" einverstanden bist und das Geschäft nicht in der Form abschließen möchtest.

Antwort von Pumukl,

Da steht sicherlich darüber, dass sie dir regelmäßig was schicken und dem solltest du jetzt widersprechen. Das ist wohl mit dem Gegenteiligen gemeint.

Kommentar von hallololhallo,

Also soll das heißen ich soll da anrufen und einfach sagen das ich keine CDs mehr zugeschickt haben möchte`?

Kommentar von Pumukl,

Genau das! Oder ´ne Mail oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community