Frage von Silon24, 26

Powerpoint Adventskalender Hyperlink Bildschrimpräsentation?

Hallo Leute,

ich muss einen Adventskalender als Powerpoint machen. Ich habe also 25 einzelne Dateien gemacht, wo jeweils nur eine Folie ist. In der ersten Datei sind die Türchen mit den Zahlen drauf. Hyperlinks habe ich auch schon eingefügt, sodass ich jeweils auf die gewünschte Datei mit der Folie gelange. Ich mache es mit dem Programm OpenOffice Impress. Wenn ich im Präsentationsmodus bin und auf z.B. die 1 drücke dann öffnet sich die Datei 1 als Fenster, aber nicht im Präsentationsmodus. Weiß da jemand besser Bescheid und kann mir helfen? Danke im Vorraus

Antwort
von zagrash, 26

einen Inhalt aus dem Web in einer Präsentation öffnen ist meinem Wissen nach nicht möglich (mache oft Präsentationen). Bei manchen Programmen gibt es einen Referentenmodus, mit welchem du Programme öffnen kannst, ohne das dies am Beamer gesehen wird. Dies ist eine mögliche Lösung für dich.

Kommentar von Silon24 ,

Naja is nix im web 

Das sind wie gesagt viele einzelne powerpoint dateien die ich öffnen möchte, wenn ich den hyperlink aktiviere,  was auch soweit funktioniert.

Habe ich aber dir eine datei im präsentationsmodus, öffnet sich die nächste datei im fenstermodus 

Ich hätte nun gerne das alles im präsentationsmodus (vollbild) abläuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten