Frage von Trodimi, 60

PowerPoint 2013 Standardschrift?

Ich würde gerne wissen wie man bei PowerPoint 2013 die Standardschrift ändert. Jetzt gerade ist es Calibri light, aber meine Präsentation soll in Arial sein, ich habe keine Lust auf jeder Folie einzeln die Schriftart zu ändern, denn es sind ziemlich viele Folien. Ich bitte um Hilfe.

LG

Antwort
von bittertsweet, 37

Kompletten Text makieren/auswählen und dann die Schriftart ändern

Kommentar von Trodimi ,

Das wollte ich ja eben nicht, ich würde das gerne so haben, dass es von Anfang an in der gewünschten Schriftart schreibt, aber trotzdem danke...

Antwort
von mihisu, 38

Gehe zum Tab "Entwurf". Da sollte irgendwo ein Dropdown mit Beschriftung "Fonts" oder "Schriftart"  oder so ähnlich sein. Da kann man die Standard-Schriftarten einstellen.

Das sollte so ähnlich, wie in diesem Youtube-Video bei Zeit 1:02 aussehen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten