Frage von skunkastrazecke, 25

Powerpoint 2013 Präsentation als Video aufnehmen?

Moin,

ich habe gehört, dass es möglich ist, seine PP Präsentation als Video zu speichern. Allerdings möchte ich nichts von meinem Mikro aufnehmen.

Die Präsentation beinhaltet Soundeffekte und Musik welche ich als Ton verwenden möchte.

Sprich es soll Bild und Ton von PP aufgenommen.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Skunk

Antwort
von Hallo2525, 19

Du gehst auf "Speichern unter" und suchst im Feld unter dem Dateinamen ".wmv" Dann auf "Speichern" und du hast die Präsentation als Video gespeichert.

Kommentar von skunkastrazecke ,

 PowerPoint konnte die Erstellung von test.wmv nicht abschließen. Möchten Sie den Vorgang wiederholen?

Diese Fehlermeldung bekomme ich dann. Weißt Du woran das liegen könnte? Danke schon mal

Kommentar von Hallo2525 ,

Ich würde es vielleicht  statt .wmv mit .mp4 versuchen und vielleicht in der Leiste unten den Ladebalken abwarten.

Kommentar von skunkastrazecke ,

bekomme die selbe Fehlermeldung. Sobald der Balken voll ist

Kommentar von Hallo2525 ,

Passiert es auch bei .mp4?

Antwort
von TomBombadin, 18

Microsoft Expression Encoder.
Sehr gute Freeware zum Aufnehmen
LG Tom

Kommentar von skunkastrazecke ,

Vielen Dank erstmal. Habe das jetzt ausprobiert, jedoch nimmt das Programm den Ton vom Computer, sprich die Effekte und die Musik nicht mit auf...

Kommentar von TomBombadin ,

das musst du in den Audio Einstellungen des Programms noch einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community