Frage von Tobs321, 13

Powerpoint 2013 neue Schrifart wir sie aber auch übernommen?

Hi erstmal :), Ich bin grad ein bischen in Stress da ich in 2 Tage meine Powerpoint mit jemanden anderen über mein Probeproject halten muss (9. Klasse) mein Problem bzw. Sorge ist da ich für etwas spezielles mir eine neue schirftart heruntergeladen hab also auf windows aber das wird ja auch in word oder powerpoint auch gleich übernommen. Doch aber wird es auch auf andere Computer übertragen also ich mein wenn ich jetzt dann fertig bin und mir mein usb stick nehm mit meiner pp und der neuen schriftart die ja nicht normalerweiße in pp 2013 drin ist zu meiner schule geh und ihn dort irgendwo anschließe wird dann die Schriftart auch übernommen??????????? oder wird dann einfach irgendeine andere Schriftart sie ersetzten? bitte um schnelle antwort :(

Antwort
von GanMar, 10

Du mußt beim Speichern die spezielle Schriftart in die Präsentation "einbetten", schaue mal, ob Du die entsprechende Option im Speichern-Menü findest.

Kommentar von Tobs321 ,

Danke für die Super Schnelle Antwort, hab es eingebettet sollte jetzt funktionieren ! :) 

Kommentar von GanMar ,

Gern. Und viel Erfolg bei der Präsentation!

Antwort
von Kuhlmann26, 2

Wenn Du zum Abspielen den PowerPoint Viewer benutzt, funktioniert es anstandslos. Der Viewer arbeitet unabhängig von der PowerPoint Version, die sich auf den anderen Rechnern befindet. Auch wenn gar keine PowerPoint Software auf dem anderen Rechner installiert sein sollte, kann man die Präsentation abspielen. Einzige Bedingung: Deine Präsentation sollte komplett fertig sein, denn mit dem Viewer kannst Du sie nicht bearbeiten, sondern nur anschauen. Eventuell kopierst Du Dir auf Deinen Stick also noch die Installationsdatei vom Viewer, für den Fall, dass auf der Hardware, mit der Du Deine Präsentation machst, der Viewer nicht drauf ist.

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten