Frage von ProfiAnswer, 42

Powerpoint 2010 speicherfehler?

Hallo, beim Speichern eine großen PPT 2010 Datei (19 Folien), kam die Fehlermeldung "Ungültiger Pfad oder Dateiname für "Pfad..." Möchten sie unter einem anderen Namen speichern?" Wenn man die Datei also unter einem neuen Pfad abspeichern lässt kommt der Fehler: "Powerpoint hat ein Problem diagnostiziert, dass sich nicht beheben lässt. Bitte Speichern sie die Präsentation und beenden und starten sie Powerpoint dann erneut." Das Problem ist aber, dass sich die Datei nicht speichern lässt. Was kann man da machen? Danke im Vorraus! ProfiAnswer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barris, 29

Hast du die Datei zufällig aus einem E-Mail-Anhang geöffnet? Oder von sonst wo (Netzwerk, externes Gerät)? Oder liegt sie "ganz normal" in einem Ordner auf der Festplatte? Schreib doch mal die Adresse von dem Ordner. 

Kommentar von Barris ,

Oder etwa vom Browser heraus geöffnet, Browser geschlossen, bearbeitet und versucht zu Speichern? Das geht natürlich nicht. 

Antwort
von DataWraith, 28

Du könntest mal LibreOffice installieren und versuchen, die Datei dort zu öffnen und erneut im PPS Format zu speichern.

Gelingt das nicht, hat Dein KraftPunkt wohl die eigene Datei kaputtgemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten