Frage von TomBeerens, 61

PowerPoint 2010 soll Musik unendlich wiedergeben. Geht das ?

Hallo. Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit PowerPoint 2010 Home and Student erstellt. Sie läuft automatisch ab. Die Folien (insgesamt 17) haben alle unterschiedliche Zeiten, zu denen sie verschwinden (Die Titelseite z.B. 15 Sekunden, dann mal 25 Sekunden, manche auch nur 10 Sekunden - je nach Textfülle der Folie). Außerdem besitzt die PowerPoint Übergangs-Animationen (sprich Überlappen, Wischen, Würfel, etc.). Und jetzt habe ich ein Lied eingefügt (bisschen Kling Klang Klong im Hintergrund). Ich habe es schon gemacht, dass die Musik über die gesamte Präsentation geht. Unten ist das Bild, was alles beim Reiter Audiotools > Wiedergabe steht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass PowerPoint das Lied nur bis zum Ende der PowerPoint spielt. Die PowerPoint spielt dann selbstständig wieder von Anfang an ab, das Lied auch. Aber das ist das Problem. Die gesamt PowerPoint geht nur ungefähr 5...6 Minuten. Das Lied aber eine ganze Stunde. Und ich will nicht, dass das Lied auch mit der PowerPoint zum Schluss aufhört und ab Folie 1 wieder neu beginnt. Kann ich irgendwie einstellen, dass das Lied auch weiterläuft, obwohl die Präsentation wieder von vorn beginnt? Ich habe ja extra im Reiter oben "Endloswiedergabe" angekreuzt?!

Antwort
von TomBeerens, 61

Evtl. ist das Bild in der Frage schlecht zu erkennen. Hier noch einmal vergrößert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community