Frage von friedel55,

PowerPoint 2003 mit Audiodatei

Wenn ich in PowerPoint 2003 eine Präsentation erstelle und möchte diese mit einem Sound (MP3 oder WMA-Datei) hinterlegen habe ich immer folgendes Problem: Auf dem Rechner wo ich die Präsentation erstellt habe hört man auch die MP3/WMA-Audio-Datei sowie auch die PP-eigenen Sound Dateien wie z.B. „Applaus“. Wenn ich nun die fertige .pps-Datei (PowerPoint Präsentation) auf einen USB-Stick ziehe und an einem anderen Rechner der auch PowerPoint 2003 hat, vorführen möchte oder per Email als Anhang versende, ist die MP3 bzw. WMA-Audiodatei nicht zu hören. Nur die PP eigenen Sounds wie z.B. „Applaus“. Wenn ich dann die .pps Präsentation mit Powerpoint editiere, sehe in „Benutzerdefinierte Animation“ der jeweiligen Folie, das die MP3-Audiodatei vorhanden ist. Was mache ich falsch? Was muß ich noch tun?

Hilfreichste Antwort von amr0758,

Hallo friedel55,

bei Office 2003 kannst Du "nur" Soundfiles im Format .mid oder .wav verwenden.

1.Variante Du musst deine Soundtracks also erst 'mal in das entsprechende Format konvertieren.Du solltest "Wiederholen bis zum nächsten Sound" einstellen, resp. einen Haken setzen. Dann läuft er über alle Folien bzw. spielt in Endlosschleife oder halt, bis Du einen weiteren Soundtrack einfügst.
2.Variante Einfügen: "Film und Sound" - "Sound aus Datei" - den gewünschten Track aussuchen - im nächsten Fester bestätigst Du mit "Automatisch" - jetzt siehst Du einen Lautsprechersymbol in der Folie - einen Rechtsklick mit der Maus auf das Lautsprecher-Symbol machen und "Soundobjekt bearbeiten" auswählen - im PopUp Fenster "Soundoptionen" setzt Du unter den Wiedergabeoptionen einen Haken bei: ""Endlos weiterspielen".

Bei Office 2010

• Den Reiter "Übergänge" wählen • Auf der rechten Seite bei "Sounds", den Pfeil anklicken • Unten "Anderer Sound" wählen und gewünschten Soundtrack einfügen • Ganz unten "Wiederholen bis zum nächsten Sound" klicken

LG aus Hessen
www.hans-joachim.eu

Antwort von xxlenchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir war daselbe du musst einfach die Audio datei auch auf den USB Stick tun

Kommentar von friedel55,

Aber ich bekomme von Freunden doch auch PP-Päsentationen mit Ton ohne zusätzlicher Audiodatei?!?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community