Frage von ddswdwigs, 183

PowerPC Programme auf Macbook werden nicht mehr unterstützt?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Macbook Air. Darauf war das Programm Spotify, kennen bestimmt viele von euch. Jetzt wollte ich Spotify öffnen und jetzt kommt immer die Meldung PowerPC Programme werden nicht mehr unterstützt.

Ich hab dann Spotify nochmal neu installiert aber hat auch nichts gebracht, funktioniert immer noch nicht.

Das liegt wahrscheinlich an der neuen Software denk ich mal, gibt es trotzdem eine Möglichkeit wie ich Spotify trotzdem weiterhin nutzen kann?

Danke schon mal im Vorraus für gute Hilfe!!!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 162

Da bist du wohl von Snow Leopard umgestiegen. Denn seit Lion funktionieren keine Power PC Programme mehr. Aber Spotify gibt es auch als App, aber nicht im Appstore.

Kommentar von ddswdwigs ,

Und was kann ich jetzt dagegen machen? Ich hatte die App ja damals aus dem Internet runtergeladen, aber die geht ja jetzt nicht mehr...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wie gesagt. Power PC Programme funktionieren nicht mehr.
Aber Spotify soll es als App im Internet geben. Da kannst du gar nichts machen. Wurde aber bei Lion mehrfach angekündigt und die Fachzeitschriften berichteten davon.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Einfach ne neue Version laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten