Frage von Prep3r, 28

PowerMode bei der Fritz!Box 7141 aktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit?

Danke für Antworten!

LG Prep3r

P.S: Infos im Bild. Firmwareversion: 40.04.77

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 8

Die 7141 hat kein Gigabit-Ethernet, weswegen du es auch nicht aktivieren kannst. Dort ist nur ein 100Mbit/s-Switch integriert, welcher aber auch ausreichen sollte, da das WLAN mit 54MBit/s sehr langsam ist und die Box gerade mal ADSL2+ mit maximal 25MBit/s kann.

Antwort
von SwagMyAssOff, 16

Du bist schon richtig. Auf fritz.box gehen, dann "Heimnetz" zu "Heimnetzübersicht" und auf den Reiter "Netzwerkeinstellungen". Dort kann man für den LAN-Port den Powermodus auswählen - ich bin mir aber nicht sicher, ob die Fritzbox 7141 dieses Feature überhaupt anbietet.

Kommentar von Prep3r ,

Wo finde ich den Reiter Heimnetz? Den scheint es nicht zu geben... :/ Gibt es denn eine andere Möglichkeit, meine Internetgeschwindigkeit zu erhöhen?

Kommentar von SwagMyAssOff ,

Also wenn du schnelleres Internet willst gibt es sowieso nur eine Lösung - einen bessere Leitung.
Entweder ist das schon mit einer Tariferhöhung bei deinem Provider möglich. Ansonsten musst Du leider, auf einen Ausbau des Netzes warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community