Frage von Ch2ristian, 60

Powermatic 2 Plus vs OCB Powerroll ( elektrische Stopfmaschine) Erfahrungen?

Servus,

ich würde gerne von Leuten die entweder die Powermatic 2 ( plus ) oder die OCB Powerfiller haben Erfahrungsberichte haben.

Was mich Interessiert:

Leistungsfähigkeit, Endprodukt Zigarette, Langlebigkeit,

Welche ist die bessere elektronische Maschine von diesen beiden?

Dürfen in Deutschland nicht verkauft werden, aber der Besitz so einer Maschine ist legal?

Danke

Antwort
von retoman, 42

Hallo!

Soweit ich weiß, ist in Deutschland laut Tabakgesetz der Verkauf von elektrischen Stopfmaschinen durch deutsche Händler an Privatkunden untersagt. Grund hierfür ist, dass vom Gesetzgeber angenommen wird, dass mit elektrischen Zigarettenstopfmaschinen gewerblich produziert werden könnte. Was man von dieser Argumentationskette halten will, bleibt jedem selbst überlassen. 

Der Besitz solcher Stopfmaschinen ist allerdings nicht verboten!

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Powermatic 2 findest du unter https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/2-plus
Dort werden die von dir nachgefragten Aspekte wie Leistungsfähigkeit etc. beantwortet.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community