Frage von diabolischgu, 22

Powerline Netzwerk Probleme?

Moin Commuinty,

Folgendes Problem: Ich habe meinen alten Speedport von der Telekom entsorgt und mir eine Fritzbox 7940 geholt.

An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden aber seitdem bricht das Powerline Netzwerk jeden Tag immer zwischen 18:00 - 19:00 zusammen und ich kann mir nicht erklären warum..

Wlan über Handy funktioniert aber noch, Nur (!) das Powerline Netzwerk bricht zusammen.

Ich restarte den Router und es funktioniert wieder bis zum nächsten Abend. Weder in der Betriebsanleitung des Routers noch der Powerline Adaptern stand was dabei was mir hilft.

Auch habe ich im Internet nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe auch schon vieles Probiert, Reset des Routers, Reset der Adaptern, Feste und Automatische IP Zuweisung und ähnliches.

Wenn jemand noch eine Idee hat, die hilft, fühlt euch frei und schreibt sie, Ich werde sie bestimmt ausprobieren. :)

Falls noch Fragen offen sind, nur zu.

MFg.

Antwort
von funcky49, 21

Du solltest mal untersuchen, welche sonstigen Stromverbraucher zwischen 18 und 19 Uhr manuell oder automatisch eingeschaltet werden. Ich tippe auf eine Störung im Stromkreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten