Frage von AndryH, 55

Powerline funktioniert nicht?

Hallo, ich habe schon alles mögliche probiert. In Foren nach lösungen gesucht, auf der Website geschaut usw. Ich weiß nicht was ich machen soll. DIe Software des Tp-Link Powerlineadapters ist nicht für wincap 4.1.3 ausgelegt sondern nur für 4.1.2. Ich denke das diese gesamte Powerline sache nocht nicht für Windows 10 ausgelegt ist und wenn ja was soll ich noch tuhen ich weiß nicht mehr weiter

Antwort
von Peppie85, 34

Bist du sicher, dass die beiden adapter untereinader auch tatsächlich verbindung haben? und was ist mit dem router, hat der denn eine verbindung zum internet?

lg, anna

Antwort
von flaglich, 39

Wenn du schon alles probiert hast fällt mir auch nichts weiteres ein. (Da war neulich eine Frage zu Todschlagargumenten. Interessant)

Wenn ich das mit den Adaptern verstanden habe kann das mit Windows nichts zu tun haben, denn die Dinger verhalten sich normal transparent im Netz und die Software brauchst du nur, um direkt auf die Dinger zuzugreifen.

Haben die dinger Leds dran die den zustand anzeigen? Hast du schon mal testweise probiert ein Labor-Netz damit aufzubauen? zum Ausprobieren ob die LED funktionieren, wie sie sich verhalten wenn du sie in er Steckdose um 180° gedrehst einsteckst usw?

Kommentar von AndryH ,

ich habe eine LED anzeige und die zeigen an das keine internetübertragung stattfindet aber das internet angeschlossen ist zudem wird am computer angezeigt dass kein internetzugriff herrscht und auch die ip nicht konfiguriert ist

Kommentar von flaglich ,

und weiter?

Rechner neben dem Router aufgbaut? Klappt es ohne dlan? Haben die Dlan-Dinger eine LED die anzeigt ob eine Verbindung zum Partner da ist? Was sagt die Leuchte. Wie reagieren die wenn du die Adapter drehst? Lan-Kabel stecken sicher? keine abgebrochenen federn?

Antwort
von norgur, 35

Seit wann brauchen Powerline Adapter Software?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community