Frage von cool18, 36

Powerline für Gartenhaus (Überwachungskameras)?

Hi Leute, Ich habe im Garten 4 Überwachungskameras die alle über WLAN Angebunden sind da das WLAN extrem schwach ist und die Verbindung immer abbricht ist das keine Lösung. Ich habe also Powerline in betracht gezogen. Strom habe ich im Gartenhaus das kommt von der Garage ich habe es einfach in die Verteilerdose geklemmt. Jetzt weiß ich nicht ob das Signal Durch kommt weil es auf einer Verteilerdose aufläuft. Wo locker noch 10 andere Geräte Dranhängen. Hintem im Gartenhaus kommt eine Powerlinesteckdose hin und im Haus auch eine.

Sollte ja klappen oder? Meine sorge ist das das Signal nicht durch kommt durch die vielen Geräte.

Antwort
von Branko1000, 29

Die Abzweigdose sollte kein Problem darstellen, da wenn du den an einer Steckdose einstecken würdest, dann hast du wahrscheinlich auch Klemmstellen zwischen den Adaptern.

Es kann nur zu Problemen kommen, wenn der Stromkreis der beiden Adapter nicht den gleichen Außenleiter nutzen. Du kannst dies nur ausprobieren und wenn es nicht funktionieren sollte, dann einen Elektriker rufen, denn dieser muss nur eine Kleinigkeit an der Unterverteilung (Sicherungskasten) ändern.

Kommentar von cool18 ,

Na will ich es mal Versuchen Und wenn nicht lege ich halt ein Lan Kabel bis hinter muss eh nochmal in eon Router

Antwort
von netzy, 30

einfach versuchen, das wird dir definitiv so niemand beantworten können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community