Frage von Games4FSX, 23

Powerline für den Urlaub?

Also, ich fahre bald in den Urlaub (nach Spanien, sonst könnte ich ja auch Mobile Daten nutzen). Dort kostet WLan aber Geld, verzichten möchte ich auf WhatsApp und Co aber nicht. Dann bin ich auf diese Powerline-Geräte gestoßen. Und jetzt die Frage: wenn ich mir jetzt z.B. das TP-LINK Kit TL-PA4016PKIT ( http://www.saturn.de/de/product/_tp-link-kit-tl-pa4016pkit-2096458.html ) kaufe, kann ich es dann einfach in eine Steckdose stecken und habe über Lan-Kabel Internet? Ich weiß das es auch repeater gibt, diese verstärken aber nur einen Wlan-Router, oder? Und lohnt es sich tiefer in den Geldbeutel zu greifen um nicht 500Mbit/s, sondern 1Gbit/s zu haben. Oder schreibt, ob ihr gute geräte kennt, die funktionieren. Eine Sache noch? Kann man dieses gerät überall nutzen oder gibt es ausnahmen?Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 8
So ein Ding brauch man nicht

kann ich es dann einfach in eine Steckdose stecken und habe über Lan-Kabel Internet?

OK, der Strom kommt aus der Steckdose (oder doch von einem Kraftwerk?) :-)

und woher kommt das Internet dann ?

Antwort
von unlocker, 19

da muss ja auch irgendwo herkommen, Powerline ist nur ein Ersatz für das LAN-Kabel. Zu hause steckst du ja auch einen Teil in der Nähe des Routers in die Steckdose, und an den Router. Internet kommt vom Internetzugang-Router-Powerlinesender-Netzleitung-Powerlineempfänger-Computer

Kommentar von Games4FSX ,

wie ein ersatz fürs lan-kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten