Frage von Raggi1899, 322

Powerline-Devolo 550 duo+ ohne WiFi!?

Habe gestern meine 2 Devolo 550 duo+ Adapter angeschlossen.

Nr. 1: Steckdose beim Router --> mit Router verbunden Nr. 2: Steckdose im "Zockerzimmer" mit Playstation verbunden (via Lan Kabel)

Nun meine Frage. Wenn ich die Playstation ausstelle schaltet der Adapter im Zockerzimmer nach gewisser Zeit ab. Der Andere Adapter (am Router) fängt dann an rot zu blinken.

Rote lichter bedeuten NIE etwas gutes. Daher möchte ich auch keine roten Lichter sehen :D

Ist das normal? wie kann ich das ändern? hat das was mit dem Energiesparmodus zu tun?

Antwort
von GregDaCrack, 282

Stecke die Adapter ausschließlich direkt in die Wandsteckdosen, und halte Netzteile anderer Geräte auf Distanz. Hat die Playstation möglicherweise ein Netzteil was sehr nahe am Adapter liegt? 

Kommentar von GregDaCrack ,

Wenn dich nur das Blinken stört, kann man es evtl abschalten. Einige Adapter haben diese Funktion in der Software oder einen Knopf zum ein und ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community