Frage von FlorianDS95, 28

Powerline Adapter TP-Link funktioniert nicht zuverlässig - Bessere Alternative?

Hallo,

habe / hatte bei mir in der Wohnung 2 Powerline Adapter (also ein Set) und es wurde immer schlimmer, dass sie nicht mehr funktionieren, immer wieder sind sie ausgefallen, so dass ich kein Internet mehr hatte und ich musste dann erst den Adapter ausstecken und dann wieder einstecken, dann ging es wieder (durchschnittlich so für einen Tag), dann immer wieder das gleiche Spiel. Auch eine Ersatzlieferung brachte keine Änderung. Kennt jemand bessere Alternativen, brauche eigentlich nur einen LAN Anschluss für meinen Computer, brauche auch kein WLAN, etc.. Hat da jemand eine Idee? Oder kennt ihr vielleicht sogar bessere Ideen? Der PC ist nur einen Raum vom PC entfernt, allerdings möchte ich ungern ein Loch durch die Wand bohren, um ein LAN Kabel zu verlegen oder so, und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen WLAN-Stick für den PC zu kaufen. Was meint ihr?

LG

Antwort
von urageevo25, 17

Hi,

also das beste wär natürlich n kleines loch in die wand machen und ein kabel schmeißen kann man ja schön mit deckleisten verstecken :)

sonst kauf dir einfach nen wlan stick. ich hab selbst ein dlan set und bei mir funktioniert das echt gut aber hab auch schon gehört das das bei anderen nicht sonderlich gut funktioniert ...

das problem ist auch oft wenn andere geräte die gut strom ziehen an der gleichen leitung hängen :/

mein tipp ist einfach ein kabel das funktioniert halt am fehlerfreisten :)

grüße urage

Antwort
von Hosekopf999, 20

Wenn du kein WLAN möchtest und auch kein Loch in der Wand oder allgemein Kabel in der Wohnung/Haus, Dann kann ich dir nur Dlan empfehlen. Wie genau hast du das denn konfiguriert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community