Frage von nicoleinchen1, 17

Powerline adapter hilfe?

Hallo,

Ich besitze bereits 2 Powerline adapter von fritzbox. 1 adapter am router der andere am iptv receiver. Ich bin damit sehr zufrieden und wollte mir einen weiteren adapter kaufen um meinen PC anzuschließen. Meine frage die ich mir jetzt stelle ist: muss der adapter auch von der marke Fritzbox sein oder kann es auch ein beliebig anderer sein?

Danke im Voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jubinlein, 17

Das hängt ganz davon ab, ob der Adapter mit anderen Kompatibel ist. Meist kann man das in der Bedienungsanleitung lesen. Ich würde dir aber immer empfehlen wieder einen Adapter von Fritzbox zu nehmen, das läuft in jedem Fall reibungslos.

Kommentar von nicoleinchen1 ,

danke :) und ist es dann egal welches modell der powerline adapter ist, solang es von fritzbox ist?

Kommentar von Jubinlein ,

Da müsste man auch wieder gucken, was in der Bedienungsanleitung steht. Sicher sind nicht ALLE Adapter von Fritzbox miteinander kompatibel, die meisten sind aber abwärtskompatibel. Entweder du guckst in der Bedienungsanleitung nach, oder du suchst auf der AVM-Seite dein Modell raus und schaust dort nach: https://avm.de/produkte/fritzpowerline/

Antwort
von Odenwald69, 11

technisch ja kann man die mischen

die AVM sind von Devolo zugekauft, allerdings ist die software anders und auch das bequeme updaten von der Fritzbox funktioniert nicht und die devolo haben eine grausame software.

ich schaue immer mal bei amazon rein, meistens kann man diese günstig z.b über Retouren kaufen (amazon warehouse)

Kommentar von nicoleinchen1 ,

Gut, Danke für den Tipp!! :)