Frage von TheWaahHilftDir, 13

Powerline 3 auf einmal benutzen?

Ich hab zwei Netgear Powerline Stecker. Könnte ich jetzt z.B. einen Powerline Stecker dazu kaufen egal von welcher Marke und ihn anschliessen damit ich damit meinen PC verbinden kann? Grad ist ein Stecker am Router, ein Stecker an meiner PS4 und einen will ich extra kaufen für meinen PC aber will nicht nochmal das gleiche Set kaufen. Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 9

mittlerweile gibt es einen Standard, sollte also funktionieren, außer du hast noch uralt 85er oder langsamer, habe selbst schon oft verschiedene Hersteller kombiniert

Antwort
von PWolff, 11

Du bekommst Powerline-Adapter der namhaften Hersteller auch einzeln.

Bei neueren Powerline-Systemen sollte es eigentlich problemlos möglich sein, Systeme verschiedener Hersteller zu kombinieren - die Industrie hat sich inzwischen auf einen Standard geeinigt -, doch ob es in der Praxis ebenso zuverlässig funktioniert, ist lediglich wahrscheinlich, aber nicht sicher.

(Und überleg dir, wie sicher du bist, dass du nicht in einem halben Jahr doch einen 4. Powerline-Anschlusspunkt brauchst - Gerätepaare kosten doch deutlich weniger als 2 Einzelgeräte.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community