Frage von 281101, 67

Powerfrüchte?

Was sind so richtige Powerfrüchte mit richtig vielen Vitaminen?

Antwort
von skunkastrazecke, 23

Da kommt mir sofort die Avocado in den Kopf. Eine geniale Frucht, die viele Omega3-Fettsäuren, Vitamine und Kohlenhydrate enthält.

Zwar sagt man der Avocado nach, dass sie sehr fetthaltig sei, wovon du aber profitierst. Du wirst schneller satt, und gewisse Fette benötigt dein Körper!

1 Avocado am Tag ist einfach top und gesund! Zumal man aus ihnen soviel machen kann, dass eigentlich geschmacklich nie langweilig wird.

Liebe Grüße

Kommentar von 281101 ,

Danke 😆 werd mir ein paar Avocados zu legen

Kommentar von skunkastrazecke ,

Perfekt! Denk dran, dass du beim Kauf der Avocado auf den richtigen reifegrad achtest. Am besten, wenn du sie reifst sie ein bisschen weicher ist. Und der perfekte Test ist, wenn du oben (das Ding wo am Baum der Stängel dran war) in die Avocado reindrücken kannst, dann ist sie perfekt. Aber Achtung: Wenn du das reingedrückt hast, solltest du sie auch kaufen ;) 

Viel Spaß!

Antwort
von Flintsch, 42

Ich hätte es nicht geglaubt, aber die Hagebutte hat die meisten Vitamine A, C und E:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/ernaehrung/o...

Kommentar von 281101 ,

Hagebutte hatte ich auch nicht geglaubt....Hat Hagebuttetee auch viele Vitamine

Kommentar von Flintsch ,

Auf einigen Seiten wird zwar geschrieben, dass sich Vitamin C (die anderen werden nicht erwähnt) beim Erwärmen schnell abbaut, aber nicht schnell genug, als dass nicht noch jede Menge in Tees, Marmeladen usw. zurückbleibt.

Antwort
von sepp333, 4

Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, am Besten die Wilden Beeren die haben noch viele Vitamine die Zuchtsorten haben weniger. Bei Apfel und co ist es das selbe alte Sorten haben mehr Vitamine als die neuen Züchtungen. Aber auch Brenneseln und Löwenzahn haben viele Vitamine und Mineralstoffe.

Antwort
von Vivibirne, 6

Banane
Mango
Apfel
Kiwi
Zitrone :)

Antwort
von DANIELXXL, 31

Sind alle gut..

Besonders gut sind Orangen, mango, Crapefruit, Kiwi und diverse Beeren.

Antwort
von grundkochbuch, 11

Bitte nicht vergessen!

Rote Johannisbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Äpfel, Stachelbeeren, Trauben, Brombeeren,  Holunderbeeren (gekocht), Zwetschgen, Birnen.

Früchte sind während ihrer Saison besonders frisch, saftig und ernährungsphysiologisch besonders wertvoll. 

Antwort
von MalKu, 19

Ganz klar:

-Zitronen

-Äpfel

-Erdbeeren

-Orangen/Mandarinen

-Aber was alles in den Schatten stehen lässt ist die Kiwi, die power Frucht schlechthin, sie hat doppelt so viel Vitamin C wie eine Orange.

Liebe Grüße :)

Antwort
von BeweisZR, 15

Mir ist aufgefallen dass keiner die Ananas erwähnt hat

Antwort
von relastde, 35

Vitamine gibt es nicht nur in Früchten. Ganz im Gegenteil, viele sind in Fleisch, Fisch, Gemüse oder Getreide enthalten. Wichtig ist auch die Mischung. Eine Power-Frucht reicht nicht, das führt langfristig auch nur zu Mangel-Erscheinungen.

Ein guter Anfang wären wohl diese vier: Apfel, Banane, Orange und Avocado.

Damit dürfte sich schon eine nette Palette ergeben und sind recht regelmässig verfügbar. Trotzdem: Vollkornprodukte, Nüsse und Gemüse sollten auch auf dem Speiseplan stehen!

Kommentar von 281101 ,

Danke!

Kommentar von relastde ,

Gerne! Wenn Du mehr über Ernährung wissen möchtest schreib ruhig.

Antwort
von Tarosaurusrex, 12

Granatapfel ist gesund und lecker! Eine Power Frucht eben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community