Frage von yohda, 66

Powerchords hand schmerzen?

Ich habe nämlich große probleme powerchords zu greifen da man ja über mehrere bünde greifen muss. Um meine  finger so weit spreizen zu können, dass ich diesen griff über mehrere bünde schaffe muss ich mein handgelenk abknicken (soll man ja nicht machen) und es tut auch weh, aber anders schaffe ich es nicht.

habt ihr da noch einen tipp? 

Hoffe ihr verstehst was ich meine

beste grüße

Antwort
von localbandcom, 45

Hey,
wäre super wenn du noch ergänzen könntest, was für eine Gitarre du spielst. Die Schmerzen können ja von Überdehnung und "falscher" Haltung kommen. Zum Trainieren der Finger-Muskulatur kann man z. B. sowas verwenden http://www.thomann.de/de/gripmaster\_gmr\_medium.htm

Einige E-Gitarren haben einen kürzeren Steg und daher sind die Bünde näher aneinander, vielleicht kann man da mal nach einer Alternativen Gitarre suchen. Sonst einfach Fingerübungen machen, und langsam die Sehnen dehnen, damit das Spreizen besser geht. Nicht übertreiben, das dauert seine Zeit. 

de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Trocken%C3%BCbungen_f%C3%BCr_Finger

Kommentar von Pustefixx09 ,

Kürzere Mensur, nicht Steg. 

Kommentar von localbandcom ,

Stimmt :) danke.

Antwort
von Pustefixx09, 23

Du solltest deine Gitarre relativ hoch hängen und allgemein den Kopf der Gitarre hoch halten. 

Wie spielst du die Powerchords? Mit Zeige- und Ringfinger? Wenn ja Versuchs mal mit dem kleinen. Du musst zwar erst üben, dass du dort genügend kraft bekommst, letztendlich ist es jedoch angenehmer. 

Antwort
von mineturtle, 37

Üb weiter und falls es geht, fang in höheren Bünden an wenn es nicht geht

Kommentar von mineturtle ,

Ich hoffe es ist verständlich, der Satz ist komisch geworden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten