Frage von NAME258, 33

Powerbank zulegen, jedoch welches?

Hallo, Ich würde mir gerne eine Powerbank zulegen, weiß jedoch nicht welche. Ich habe mich im Media Markt Online Shop umgesehen und zwei Exemplare gefunden. 1. TERRATEC Powerbank p4 Powerbank 13000 mAh Dunkelgrau/Blau 2. INTENSO 7321530 Powerbank 10400 mAh Schwarz. Nun zu meiner Frage: welches der beiden ist das bessere? wofür steht mAh? und könntet ihr mir bessere empfehlen. Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.

Mfg: NAME258

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 28

Die beiden von dir genannten kenne ich nicht. Ich nutze eine von Anker und bin sehr zufrieden damit. Betreibe damit das Navi an meinem Motorrad und lade das Smartphone ebenfalls damit auf.

Die Angabe mAh ist die Kapazität. Je größer die Zahl, desto länger hält der Akku »durch«. Ganz salopp ausgedrückt.

Vergleich es mit einem Kasten mit Bierflaschen. Der Kasten von Intenso hat nur noch 10 Flaschen drin, der von Terratec hat noch 13 Flaschen drin. Ergo: Länger Bier trinken dank Terratec. :D

Powerbank die ich habe: https://www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A4t-Panasonic-Batteriezellen-Smartphone/d... <- Anker Astro E5 16000mAh Dual USB Port

Antwort
von tuerrahmenhd, 22

Habe eine mit 10000 mAh von easy acc. Ist schon SEHR oft runtergefallen, und für einen Preis von aktuell 20 Euro nicht zu schlagen. Ja 10 bierflaschen.. Aber ich saufen ja nicht so viel. Sie hat pbrigens für eine 21 h Busfahrt mit intensiver Nutzung gehalten und noch 2 Tage länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten