Frage von morgensternnn, 168

Powerbank? Wie funktioniert das?

Was bedeutet das, dass die Powerbank nur 4-5 mal lädt zum Beispiel. Lädt das danach garnicht mehr, funktioniert es nicht mehr? Oder was genau ist das

Antwort
von lovelymissx, 132

Danach musst du die Powerbank an ein ladekabel hängen und neu aufladen.
Danach kannst du dein Handy oder was auch immer, wieder anschließen und bis zu 5x aufladen :)

Kommentar von morgensternnn ,

achso ok Dankeschön, und woran erkennt man die Kapazität der Powerbank?

Kommentar von lovelymissx ,

Das ist meistens angegeben. Je höher, desto schneller und öfter kannst du laden.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

"Schneller laden" hat nix mit der Kapazität zu tun!

Kommentar von illerchillerYT ,

SeifenkistenBOB da hast du recht!

Kommentar von lovelymissx ,

Dann hab ich mich dabei vertan :)

Antwort
von nyancat007, 96

Du musst die Powerbank nur aufladen wie bei einem Smartphone hat die Powerbank auch einen Akku

Antwort
von SeifenkistenBOB, 88

Ich kann nur erahnen, was du meinst:

Eine Powerbank ist nichts anderes als ein Akku bzw. so ein Akku, wie er auch im Smartphone steckt. Diesen kannst du (beliebig) oft aufladen. Je nach Kapazität des Powerbank-Akkus und des Smartphone-Akkus, kannst du mit einer Ladung der Powerbank das Smartphone mehrere Male komplett aufladen.

Kommentar von morgensternnn ,

Alles Klar, dankeschön. :) und wie erkennt man die kapazität der powerbank?? welche sind gut, weißt du das?

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Die Kapazität ist in mAh (Milliamperestunden) angegeben. Bei der Powerbank sollte das meistens deutlich auf der Verpackung ersichtlich sein. Beim Smartphone steht es manchmal auch auf der Verpackung. Ansonsten schaut man sich die Spezifikationen des Smartphones im Internet an.

Ich habe selber noch keine einzige Powerbank verwendet. Aber Amazon-Rezensionen und seriöse Produkttests helfen meist weiter.

Antwort
von MustiNRW, 84

Jede powerbank hat eine bestimmte Akku Kapazität womit man z.B ein Handy dementsprechend aufladen kann.
4 mal bedeutet dann das man sein handy so oft aufladen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten