Frage von Goldmine452, 53

Powerbank sony xperia z3 compact?

Ich hab keine ahnung von powerbanks, aber ich habe jetzt eine powerbank (capacity 2200mAh input 5V-1A output 5V-1A). Ist diese powerbank gut (für ein sony xperia z3 compact)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 52

da der Akku im Smartphone selbst 2600mAh hat reicht das gerade für den Notfall um ihn etwas aufzuladen. Da das auch immer mit Verlusten verbunden ist und die Angaben geschönt werden würde ich schätzen, halb voll sollte möglih sein

Antwort
von SkyCrafting, 49

Dein Smartphone hat eine Akkukapazität von 2600 mAh. Eine Powerbank sollte ungefähr das doppelte an Kapazität haben, als dein Handy, sodass du dein Handy zur Hälfte aufladen kannst, wenn nicht auch mehr. Hoffe, konnte dir weiterhelfen! mfg. Dennis