Frage von SamsungGalaxy97, 56

Powerbank oder akkuhülle?

Hallo,

habe das Samsung galaxy s6 edge plus.

Da ich manchmal ins Krankenhaus muss und dann natürlich mein Handy extrem viel nutze ( stundenlang Videos anschauen oder spiele spielen die sehr viel Akku ziehen ) überlege ich was besser wäre.

Ist eine powerbank besser oder eine akkuhülle?

PS. die akkuhülle hält bis zu 4 Aufladungen aber wird so eine hülle heiß mit der zeit?

Will halt nicht immer Kabel mitnehmen, da es ja eh nicht geht, da es so kurz ist irgendwie und im Krankenhaus die Steckdosen an der wand sind und ich es somit nicht nutzen kann wenn es auflädt weil ja das kabel zu kurz ist.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Hallo SamsungGalaxy97,

ich hoffe doch das deine Aufenthalte keinen schlimmen Grund haben?

Zurück zur Frage:

Im Endeffekt musst du am besten die Vor und Nachteile beider Systeme gegeneinander abwägen und selbst entscheiden was für dich am besten passt.

Akkuhülle:

Vorteile:

• Ständig dabei.
  • Wird oft direkt mit dem Handy zusammen geladen (fast immer voll)
  • Im Vergleich zu ohne Hülle ein zusätzlicher Schutz fürs Handy

Nachteile:

• Handy wird dicker und schwerer
  • Durch die dicke Hülle erwärmt sich das Handy bedeutend schneller.
  • Umständlich seperat zu Laden.

Powerbank:

Vorteile:

• Unabhängig von Steckdosen
  • Gibt es in vielen verschiedenen Größen
  • Oft mit mehren Lademöglichkeiten (Tablet und Handy konnen z. b. gleichzeitig geladen werden

Nachteile:

• Seperates Gewicht
  • Wird oft vergessen zu laden (leere Powerbank bringt nicht viel)
  • Man muss natürlich auch dran denken die Powerbank einzupacken

Als Alternative im Krankenhaus würde ich auch mal mit dem Gedanken spielen einfach ein Verlängerungskabel mit zu nehmen. Dann hast du die Steckdose direkt am Bett. Alternativ kannst du auch ein langes Ladekabel kaufen. 3m lange Kabel für Samsung gibt es schon für kleines Geld bei Ebay und Co.

Gruß

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ein längeres kabel geht nicht, da es ein Schnellladekabel ist, also inenrhalb von 1,5 stunden ist das wieder ganz voll das Handy.

Antwort
von paul0507, 38

Ich finde eine Akkuhülle nicht so angenehm, da sie warm wird und es unangenehm an der Hand ist. Eine Powerbank finde ich besser 

kennst du günstige anbieter im Internet die eventuell normale handyhüllen, panzerglasfolie für Display und powerbanks verkaufen?

Dann wird ich Powerbank nehmen und eine normale hülle mit panzerglasfolie vorne dran.

Kommentar von paul0507 ,

Also bei Amazon war letztens eine günstige Powerbank mit über 10.000 mah

Antwort
von RandomKaktus, 23

Powerbank, diese Akkuhüllen machen das Handy viel zu dick.

Antwort
von smokechiller, 32

Akkuhülle sieht halt schrecklich aus. Geschmäcker sind jedoch verschieden ;) Habe meine PowerBank inkl. Kabel immer aufgeladen im Rucksack rumfliegen. Habe aber in meinem Rucksack zusätzlich ein 2 Meter Kabel + zusätzlich Netzstecker. Nimmt noch nicht mal Platz in meinem Dakine in der vorderen Tasche weg ^^

Ja gut die hülle die ich gesehen hab war unten halt nur etwas länger.

hab halt nicht so viel platz, da ich eine kleine Handtasche habe und kein Rucksack xD

hab eh voll viel zeugs imemr dabei, Handy, Geldbeutel, 2 eos lipbalms, 2 Handcremes, Desinfektionsmittel, Kopfhörer, medizinische unterlagen für den notfall xD, Taschentücher, Kaugummi, mentos, brillenputztücher, parfüm, Deo, Medikamente, Kugelschreiber ein paar zumindest xD, tangle teezer, zahnzwischenraumzahnbürsten und ein paar tausend terminzettel von ärzten.

Also da hat sowas kein platz mehr, da wenn ich unterwegs bin kommt immer noch mehr rein wie trinken usw. xD

Kommentar von smokechiller ,

Also bist du weiblich, wenn ich so lese :) Wie wäre es, wenn du statt 2 EOS LipBals nur einen einsteckst und statt 2 Handcremes nur eine einpackst? Den freigewordenen Platz könntest du effektiv für eine PowerBank + Kabel nutzen :) Alternativ wird es Zeit für eine größere Handtasche ;) 

ja ich bin weiblich xD Problem ist nur, ich kann mich nie entscheiden welchen eos ich nehmen soll xD da ich mir aber eine zweite tasche zugelegt habe werde ich das sowieso umändern, dass die normalen Sachen in jeder tasche drin sind wo ich sowieso zwei davon habe xD

Ich hab mir eine kleinere zugelegt, sonst tu ich ja noch mehr unwichtiges zeugs rein.

Denn wer braucht in einer tasche eigentlich Medikamente die er nicht nimmt? xD Muss ich irgendwie umändern, gibt's auch kleine powerbanks die nicht so riesig sind am besten in pink oder grün? xD

Kommentar von smokechiller ,

Du hast ja geschrieben, dass du mehrere Stifte hast? Was hältst du von der Idee, dass du einen Stift weglässt und dafür einen Stift reinlegst, welcher eine Powerbank integriert hat? ;) Schau dir mal bitte dieses Bild an : http://edv-werbeartikel.de/pics_content/power_bank_pen_ballpoint_touch_pen_3in1_... Solch Powerbank gibt es im Internet im allen erdenklichen Farben und nimmt echt fast keinen Platz weg ;) 

Heißt ja immer, dass Männer mit der Ordnung schlimm sind. Aber man sollte eine Männer Ordnung anscheinend niemals mit einer Frauenhandtaschenordnung vergleichen :D mir solls egal sein. Bei mir ist alles sortiert :D :D hab in meinen Rucksack auch sämtliche Medikamente. Man weiß ja nie, wann man sie mal braucht ;) Und Terminzettel könnte man sich auch ersparen, wenn man alle Termine im Handy einträgt :P Darf ich mal deine Handtasche ordnen? xDDDDDDDD

Antwort
von Julius123452567, 8

Ne Akkuhülle geht meist nur bis 4000mAh aber ne powerbank sogar das 10-fache oder sogar mehr. D.h. eine Akkuhülle hält ca. eine Ladung.

Antwort
von MasterCardInt, 29

Ich Persönlich Empfehle eine Powerbank.

Antwort
von ListigerIvan, 9

powerbank.
nicht so klobig, deutlich variabler und weniger unhandlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten