Powerbank nur für IPhone und co.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast leider nur den Titel gelesen. Hättest du die Produktbeschreibung gelesen, wäre dir sicherlich "100% Kompatibilität: kompatible mit praktisch alle USB-aufladbaren Geräten. (iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, 5SE, SE, 4, 4S, iPad Air, 2, mini, 2, 3 Samsung Galaxy Note 4, Note 3, Note 2, S6 Edge, S6, S5, S4, S3, S2, Nexus, HTC, Digital Kameras, Mp3...usw)" aufgefallen. 

Du hast natürlich recht, es ist einfach nur ein USB-Anschluss, der entsprechend der Spezifikationen Strom liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Macht das sinn? Also ich habe ein Samsung Galaxy A5 und denke das ich es doch damit doch auch aufladen könnte oder nicht? Ist ja nur ein USB Ausgang?

damit hast du Recht. Es ist lediglich ein USB Ausgang, der nach den USB Spezifikationen betrieben wird und entsprechend dein Gerät aufladen kann.

Vermutlich wird im Titel nur mit iPhone geworben, damit einige iPhone Besitzer ehr zu diesem Gerät greifen. 

Die Kompatibilität ist aber zu jedem andern Tablet/Smartphone, dass über einen herkömmlichen USB geladen, wird auch gegeben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3125b
20.09.2016, 20:30

der nach den USB Spezifikationen betrieben wird

Das ist zwar spitzfindig, aber nein, er wird nicht nach den USB Spezifikationen betrieben.

USB 2.0 darf über einen High Powered Port 500mA Strom liefern, was aber eben niemanden mehr interessiert. 

0

Was möchtest Du wissen?