Frage von JeremyPorridge, 50

powerbank mit einem output von 12v/1,5 A?

Ich suche für ein elektro-projekt (will meine OUYA-Konsole Portabel machen) einen Powerbank- Akku mit einem output von 12v und 1,5 A. ich habe bisher auf amazon&co keinen gefunden. Weiss hier jemand weiter oder hat allgemein Tipps für mich bei diesem Bau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treppensteiger, 29

Die Konsole benötigt bestimmt nicht dauerhaft 1,5 A. Höchstens, wenn da mal was vibriert. Miss erst mal den konkreten Strombedarf, und überlege dann, wie du das machen willst.

Kommentar von JeremyPorridge ,

wie messe ich das am besten ( hab keine grossartigen Gerätschaften da)

Kommentar von treppensteiger ,

Ein einfaches Digitalmultimeter, mit einen DC Strommessbereich von mindestens 2A sollte reichen. Die kosten in der billigsten Version auch bloß 10€, Hilft dir in Folge aber weiter, auch, um schnell mal die richtige Polarität zu kontrollieren. Oder was hast du schon an Messtechnik da liegen?

Kommentar von JeremyPorridge ,

Der Youtuber GreatScott (Elektronik und sowas macht der) hat so ein Gerät was wie eine grosse klammer ein Kabel einschliesst es aber dabei nicht berührt, ist das auch ein Multimeter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten