Frage von MuffyChan, 150

Powerbank läd langsam?

Ich habe das Galaxy S6 und die AUKEY PowerAll Powerbank. Ganz normal über Steckdose läd mein Handy mit Schnellladen, aber über die Powerbank einfach nicht. Auch mit anderen Quick Charge Powerbanks habe ich das Problem. Wie kann ich das ändern?

Antwort
von 3125b, 138

Welches Kabel verwendest du denn? Du brauchst alle vier Adern die USB 2.0 bietet.
Das S6 sollte Quickcharge 2.0 unterstützen.

Kommentar von MuffyChan ,

Ich benutze das original samsung Kabel, das mitgeliefert wurde.

Kommentar von 3125b ,

Das ist definitiv geeignet.

Samsung hat die Qualcomm Quick Charge 2.0 Technologie für das S6 (edge) lizensiert, nennt sich Adaptive Fast Charging, sollte aber technisch identisch sein. 
Laut diversen Berichten funktioniert die Schnelladefunktion beim S6 jedenfalls auch mit Quick Charge 2.0 kompatiblen Geräten von Drittanbietern.

Hast du ein anderes Kabel um es einfach mal auszuprobieren?

Ansonsten bin ich ratlos.

Antwort
von FrankScherer, 141

vlt ist er kapuut ? 

Kommentar von MuffyChan ,

Ne, das habe ich bei jeder. Die ist frisch ausgepackt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community